Andreas Schwarz auf Sommertour im Wahlkreis

Nicht zusehen, sondern zupacken – das ist das Motto, das sich Andreas Schwarz bei seiner Sommertour auf die Fahnen geschrieben hat. Während der Bundestag in Berlin Sommerpause macht, ist der SPD- Bundestagsabgeordnete in seinem Wahlkreis Bamberg- Forchheim unterwegs.

Im Rahmen seiner Sommertour möchte er sich in den kommenden Wochen in Unternehmen und Einrichtungen ein Bild von der täglichen Arbeit seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger machen und hören, was die Menschen bewegt. „Meine Motivation ist es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und sie – wenn möglich – tatkräftig zu unterstützen“, so Andreas Schwarz. Schwarz will wissen: Wie kommt die Berliner Politik bei den Menschen an? Wo drückt der Schuh?

Seine ersten Termine hatte der Bundestagsabgeordnete bereits diese Woche in der Ritter- von- Traitteur- Schule in Forchheim, im Forstbetrieb Ebrach und im Mehrgenerationenhaus Strullendorf.

Weiter geht es in den kommenden Wochen mit zahlreichen interessanten Begegnungen, auf die sich Andreas Schwarz schon sehr freut, unter anderem in der Sozialstiftung Bamberg, der Bamberger Tafel oder der Obstbaugenossenschaft Igensdorf.

„Bei meiner Sommertour geht es mir auch um die Wertschätzung der Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der ehrenamtlich Tätigen. Sie tragen alle dazu dabei, dass unsere Heimat lebens- und liebenswert bleibt“, betont Andreas Schwarz.